Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
05.03.2013, 18:47
Beitrag: #80
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
(05.03.2013 17:21)solon schrieb:  Scheinbar hast Du hier noch immer nicht verstanden um was es geht.
Hier haben welche behauptet, das die Judenverfolgung im DR in der Vorkriegszeit und im Besonderen schon ab 1933 fast einzigartig war, nämlich mit Gesetzgebung und Verfolgung und man deshalb schlußfolgern mußte, dass es zwangsläufig zum Holocaust kommen würde und das die Bevölkerung das sowieso von Anfang an nachvollziehen konnte. Das man auf die Ereignisse nach 1941 jetzt abzielt, mit dem eindrücklichen Hinweis darauf , das man das zu verstehen habe , zeigt das ich wohl den Kern der Sache getroffen habe, weil mehr kommt hier ja nicht als der Verweis auf den Holocaust und aufstellen von Hypothesen das alles nicht so "schlimm war im Ausland" mit einer völligen Negierung der damaligen Verhältnisse.
Wenn man darüber nicht reden will von der Zeit 1933-37/39 in einem Nirwana soll man das sagen, denn ich habe nicht die Behauptungen aufgestellt und mit Fragezeichen versehen, das waren andere user.
solon

Na ja,
du bist doch der User, der behauptet hat, dass die polnischen Juden zu Hunderttausenden 1933-38 ins Dritte Reich geflüchtet sind, und 250.000 leider nicht weiter geflüchtet sind?
Oder etwa nicht?

Von der Seite der bpb zum holocaust:
Zitat:Um Irrtümer zu vermeiden, müssen die Zahlen der in den Vernichtungslagern mit Giftgas ermordeten Juden genannt werden. Es sind Minimalzahlen, wie sie von Historikern und Juristen mit höchster Akribie und Professionalität anhand aller zur Verfügung stehenden Quellen ermittelt und immer wieder überprüft worden sind. In Chelmno (Kulmhof) waren es 152000, in Belzec 600000, in Sobibór 250000, in Auschwitz-Birkenau eine Million, in Treblinka 900000, in Majdanek 60000 bis 80000. Das heißt, allein in diesen großen Vernichtungslagern sind fast drei Millionen Juden ermordet worden. Dazu kommen die Opfer der Einsatzgruppen der SS (nach deren eigenen Angaben sind von diesen Mordkommandos mindestens 535000 Juden ermordet worden), die mindestens zweieinhalb Millionen in Ghettos und Konzentrationslagern Ermordeten, die durch Zwangsarbeit, Unterernährung, Schikanen, Misshandlungen oder auf andere Weise Getöteten. Es sind insgesamt eher mehr als sechs Millionen als wenige

um die Einzigartigkeit offenzulegen.

Es ist richtig, dass bei den KZ-Insassen bis zum 8. November 1938 es sich nur Ausnahmsweise um Juden handelte.

Es ist aber halt auch richtig, dass schon 1934 Adressbücher gedruckt und verkauft wurden, mit den Adressen von Juden.
Nicht nur Geschäftsleute, auch Ärzte und Private werden genannt.
Quelle: das "Adress"-Buch für meine Heimatstadt habe ich vorliegen.
Was sollen solche Publikationen?
Laut den Zahlen des Bundesarchivs haben sich die Juden in Deutschland von 1933 bis Frühjahr 1939 schlicht halbiert. Quelle ein paar Beiträge weiter oben.
Ist für ein anderes Land ähnliches zu belegen?

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer - Suebe - 05.03.2013 18:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds