Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
24.02.2013, 14:52
Beitrag: #44
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
(24.02.2013 11:46)913Chris schrieb:  
(23.02.2013 11:54)Suebe schrieb:  ABER: nirgends auf der Welt ging es um die fremdbestimmte Tötung von Menschen
nur in den verfluchten 12 Jahren im dreimal verfluchten Nazisystem.
Die Nazis haben das auf unmenschliche Weise quasi "perfektioniert", das stimmt. Aber wie sonst als fremdbestimmt sollte denn Euthanasie ablaufen?!?
Und Gedanken über - in jedem Fall fremdbestimmtte, schließlich sollte irgendeine Behörde oder ein Arzt feststellen, ob jemand "fällig" wäre für den "Gnadentod" - Euthanasie haben sich im späten 19./frühen 20.Jh. nicht nur Deutsche oder Nazis gemacht...

aber es ging immer lediglich darum das Leiden des Betroffenen zu verkürzen, keineswegs wie es die Nazis dann durchgezogen haben.

Um auch meinen Standpunkt dazu zu klären:
Meine Schwiegermutter hatte 1991 ein Sarkom, wobei sie von ihrer Schwester her sehr genau wusste, was auf sie zukommen würde. Mein Schwiegervater war kerngesund, aber knapp 20 Jahre älter.
Die beiden haben sich mit Jahre zuvor aus der Schweiz beschafften Zyankalikapseln gemeinsam umgebracht.
Am Tag nach diesem, insbesondere für meine Frau die sie gefunden hatte, fürchterlichen Doppelselbstmord,
hat mich mein Nachbar KZ-Überlebender mit weltbekannten Namen, darauf angesprochen, als ich meinte, dass wir dies jetzt halt zu akzeptieren hätten, meinte er,
"Nein, sie müssen das respektieren".
Ich kann dies inzwischen, meine Frau jedoch nur zeitweise.

Man kann das hier ja nur anreißen, aber vielleicht versteht man mich.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer - Suebe - 24.02.2013 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds