Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
24.02.2013, 11:46
Beitrag: #43
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
(23.02.2013 11:54)Suebe schrieb:  ABER: nirgends auf der Welt ging es um die fremdbestimmte Tötung von Menschen
nur in den verfluchten 12 Jahren im dreimal verfluchten Nazisystem.
Die Nazis haben das auf unmenschliche Weise quasi "perfektioniert", das stimmt. Aber wie sonst als fremdbestimmt sollte denn Euthanasie ablaufen?!?
Und Gedanken über - in jedem Fall fremdbestimmtte, schließlich sollte irgendeine Behörde oder ein Arzt feststellen, ob jemand "fällig" wäre für den "Gnadentod" - Euthanasie haben sich im späten 19./frühen 20.Jh. nicht nur Deutsche oder Nazis gemacht...

VG
Christian

PS: Was Persönliches, auch um meinen Standpunkt zu klären: Ich hatte zwei Verwandte, die waren in erster Linie körperlich behindert. Die wurden erst, als es gar nicht mehr anders ging, von meinem Opa in ein Behindertenheim gebracht. Er hat sich auch in ganz Bayern umgesehen, wohin er seine beiden Kinder denn bringen sollte. Von einigen Besuchen soll er recht schweigsam zurückgekommen sein. Letztendlich hat er sich für eine Institution bei Dachau entschieden. Der Grund für seine lange Suche und das vorherige Zögern waren natürlich die Berichte und das Getuschel über die NS-Euthanasie. Übrigens: Beide, Onkel und Tante, kamen in den 50ern in ein Heim...sie waren Jahrgang 1938 und 1941...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer - 913Chris - 24.02.2013 11:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds