Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
21.02.2013, 11:45
Beitrag: #32
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
(21.02.2013 10:54)solon schrieb:  @Bunbury, willst Du nicht verstehen oder kannst Du nicht ? Nie habe ich hier behauptet,das es keine Verhaftungen oder gar Abholungen gab und das das keiner mitbekam. Ich habe nur geschildert was die Gestapo für Gerüchte in die Welt setzte und das der Bürger dies glauben konnte habe ich an ein Beispiel erläutert. Wieso sollten sie in der Kriegszeit wiederkommen ? Man hat ab 1943 wirklich etwas anders zu tun gehabt als darüber nachzudenken, ob eine abgeholte Familie wiederkommt oder nicht, wenn der eigene Vater, Sohn und Bruder im Feld stand, aber wie gesagt , heute hinter dem warmen Ofen kann man frank und frei schreiben....
solon

@Solon: Willst du nicht verstehen oder kannst du nicht? Abholungen gab es nicht erst während des Krieges- wenn ja, wäre es in der Tat zumindest zu verstehen, daß man sich nicht größer darum gekümmert hat.

Aber: Abholungen gab es schon lange vorher.
Die Abholung, von der die Tante berichtete und die ich zitierte, war 1937, also lange bevor irgendwer in den Krieg zog´(aus dem Dorf zog der erste 1940 in den Krieg). Und da zog man es vor, lieber wegzuschauen. "Das geht mich nichts an, es betrifft mich nicht." Und nicht zu vergessen "Für die hätt eh kaaner de Finger geriert..."

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer - Bunbury - 21.02.2013 11:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds