Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!?
17.08.2012, 15:53
Beitrag: #40
RE: Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!?
(17.08.2012 15:13)Viriathus schrieb:  Das ist aber wesentlich komplizierter, krasnaja.

Die überproportionale Unterstützung ist darauf zurückzuführen, dass die Deutschen zunächst mal die bisherigen Unterdrücker, die Russen vertrieben. Getreu dem Motto, der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Das entschuldigt natürlich keine Verstrickung in den Holocaust, aber es erklärt die positive Grundeinstellung zu den Deutschen. Übrigens gab es auch Widerstand.
Daraus eine Gesinnung abzuleiten ist den Balten gegenüber böswillig. Sie hatten ~3 Jahre Zeit die Deutsche Unterdrückung kennenzulernen, aber Jahrzehnte für die russische Unterdrückung.
Und diese existierte massiv. Vor und nach Hitler.

1.) Nirgendwo sprach ich von Gesinnung, Ich stellte lediglich die Zusammenarbeit der baltischen Staaten mit Hitler fest.
Sich mit Jemanden zusammen zu tun, der einen von einem anderen befreit, das ist eine Sache, sogar noch irgendwie verständlich , dann aber NICHT !!! die Drecksarbeit des Anderen zu machen, sondern sich selber noch bei dieser Drecksarbeit hervortun, DAS ist für mich der Knackpunkt.
Die dortige Polizei wurde ja nicht mir der vorgehaltenen Pistole gezwungen, die Juden zusammenzutreiben und abzumurksen.
Und da haben sich besonders die Leute in den 3 baltischen Ländern hervorgetan.
Weder in Russland noch in der Ukraine gibt es Filmaufnahmen über Exekutionen an Juden. aus dem "Baltikum" gibt es sie.

2.) Sie hatten keinesfalls Jahrzehnte der russischen Unterdrückung per dato Juni 1941 sondern gerade 1 Jahr der Russifizierung.
Das, was dann nach 1944 dort passierte, eine scharfe Russifizierung, das hatten sie sich doch selber zuzuschreiben.
Um Dir auch mit einem blumigen Wortspiel zu antworten:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!? - WDPG - 15.06.2015, 00:45
RE: Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!? - krasnaja - 17.08.2012 15:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds