Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!?
17.08.2012, 15:13
Beitrag: #39
RE: Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!?
Das ist aber wesentlich komplizierter, krasnaja.

Die überproportionale Unterstützung ist darauf zurückzuführen, dass die Deutschen zunächst mal die bisherigen Unterdrücker, die Russen vertrieben. Getreu dem Motto, der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Das entschuldigt natürlich keine Verstrickung in den Holocaust, aber es erklärt die positive Grundeinstellung zu den Deutschen. Übrigens gab es auch Widerstand.
Daraus eine Gesinnung abzuleiten ist den Balten gegenüber böswillig. Sie hatten ~3 Jahre Zeit die Deutsche Unterdrückung kennenzulernen, aber Jahrzehnte für die russische Unterdrückung.
Und diese existierte massiv. Vor und nach Hitler.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!? - WDPG - 15.06.2015, 00:45
RE: Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!? - Viriathus - 17.08.2012 15:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds