Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionales aus dem Odenwald
02.01.2015, 11:06
Beitrag: #14
RE: Regionales aus dem Odenwald
Liebe Leute,

das geschah im Sommer 1968, als ich bei der Bw in Grundausbildung war, in Rotenburg an der Fulda. Damals gab es noch keine BAB, man musste Landstraße fahren, so kamen wir überhaupt erst nach Bödigheim, wo wir das geschilderte Erlebnis mit den Sheriffs hatten. Die NPD hatte damals in BaWü so ca. 13 Prozent, wenn ich mich recht erinnere. Bödigheim war die Hochburg mit über 90 Prozent NPD-Wählerschaft. Kamerateams aus USA waren extra angereist. Sie wurden wohl auch bedroht. Kurz vor Ende meiner Dienstzeit am 31.12.1969 waren wir im November 1969 noch in den Stuttgarter Landtag eingeladen worden vom Bundestagsabgeordneten der CDU im Wahlkreis Tauberbischofsheim. Da hörte ich einen NPD-Abgeordneten sprechen, aber auch Ralph Dahrendorf, damals eine große Nummer in der FDP, einer Partei, die nicht mehr zurückkommen wird (meine Prognose). "They never come back!"

Insgesamt war ich vom 1.7.1968 bis zum 31.12.1969 als W 18er bei der Bundeswehr und wurde dann in Ehren entlassen. Als einzige Erinnerung an diese Zeit habe ich ein Fotoalbum und meine Dienstmarke ("Hundemarke") behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regionales aus dem Odenwald - liberace - 02.01.2015 11:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds