Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsch-Französische Freundschaft
14.11.2012, 19:01
Beitrag: #65
RE: Deutsch-Französische Freundschaft
(14.11.2012 16:33)Suebe schrieb:  
(14.11.2012 16:16)krasnaja schrieb:  Ja, wenns nicht in den Kram passt, dann ist plötzlich alles strittig,
Fakt ist (hätte Dir auffallen müssen) daß zwischen dem Befehl und Ausführung Welten liegen, Sverdlow deligierte an Jurowski und dieser an das Erschießungskomando.



Und wenn?
Was wäre das?
Eine spätstalinistische Posse!
Nagy wird zum Tod verurteilt und hingerichtet, weil er an der Ausführung des Leninschen Befehls zur Ermordung der Zarenfamilie beteiligt war...

Was soll ich da jetzt? Mich übergeben oder lediglich weinen?

Aber nein, ich mach weder das eine noch das andere. Es war nämlich lediglich eine neue Auflage stalinistischer Märchen und Sagen.
Herausgeber krasnaja

Würdest du lieber verehrter suebe lesen, hättest du auch gelesen, dass Nagy wegen Konterrevolution angeklagt und verurteilt wurde, der Hinweiß vor Gericht in den Akten sollte nur die Verwerflichkeit dieses Mannes unterstreichen.
Und was hat denn das mit Stalinismus zutun ?
Du weißt offensichtlich wirklich nicht, was du schreibst. Nagy wurde 1956 verurteilt, da war der Generalissimus schon 3 Jahre tot.

Du bist es doch immer, der landauf landab von Unfähigkeiten des Lesens und Verstehens der Dir liebgewonnenen user redet, dann fang doch einmal bei dir an.
Dein Beitrag ist beredtes Zeichen dafür, dass du genau DAS, was Du von anderen einforderst, selber nicht bringen willst: zu Diskutieren.

@sansavoir:

http://www.kerner.de/frueherer%20ungaris...e_189.html

in dem link wird ebenfalls detailliert auf die untersuchung nach der Tat eingegangen.
Auch wenn diese Tat damals von den Bolschewisten begangen wurde, war sie doch in den Augen der Kommunisten später nach Stalin (darum die Einflechtung in den Prozess gegen Nagy) eine zutiefst antirussische Tat.
Nicht umsonst war es Jelzin, auf dessen Anweisung das OpatjaHaus abgerissen wurde, mit der Begründung, es solle keine Wallfahrtsstätte werden. Jahrzehnte nach der Tat ?.
Heute wird Zar Nikolaus als Heiliger verehrt,. die ja so ungemein antidemokratische russische Regierung - glaubt man dem Gedudel der Meinungsvermittler - duldet sogar Aktivitäten aus dem Hause Romanov für eine Restauration der Monarchie . Wäre so etwas bei uns möglich, jeder Hohenzoller, der das veranstalten würde, würde von allen ausgelacht.
Von allen ? Einer fällt mir ein, der würde sicher Beifall zollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsch-Französische Freundschaft - krasnaja - 14.11.2012 19:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds