Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsch-Französische Freundschaft
13.11.2012, 15:48
Beitrag: #57
RE: Deutsch-Französische Freundschaft
(12.11.2012 21:12)Maxdorfer schrieb:  
(12.11.2012 15:18)krasnaja schrieb:  Adenauer verlangte Dinge, und redete davon (Wie 55 Jahre vorher der Kaiser) die nur durch einen Krieg erreichbar waren.

Welche?


Ich heiße zwar nicht krasnaja, aber wo der Mann Recht hat, hat er Recht.

Dies ist der Fakt:
Anlässlich einer Besprechung auf dem Petersberg hat der alte Konrad aus Rhöndorf dem britischen Hochkommissar klar gemacht, dass er, die Briten die er hier vertrat, an der ganzen Malaise mit der Europäischen Geschichte schuld sind.
Kirkpatrick hat sich natürlich blöd gestellt. Aber Adenauer hat ihm hieb und stichfest bewiesen, dass es so war.
Denn sie, die Briten hatten 1815 verhindert, dass Sachsen preußisch wurde, und den Preußen dafür Köln und das Rheinland zugeschanzt.

Und nun musste das rückgängig gemacht werden! Darauf bestand Adenauer!
Aber wie?
die Sachsen drohten natürlich mit einem Volksaufstand, lieber Tod als Preuß.... Ohne Krieg würde sich da nichts machen lassen. (und hier kommt krasnaja ins Spiel)
Adenauer jedenfalls zeigte sich keinerlei Argumenten zugänglich. Lieber einen Atomschlag als wieder preußisch.

Es ist bis heute umstritten wer dann schließlich das Lösemittel erfand. War es Berija, war es Molotow oder der große Stalin selbst?
Ich will jetzt weiter gar nicht drum rum reden. Es ist ja bekannt.

Berlin wurde sächsisch. Kölle blieb rheinländisch.
Der Atomkrieg konnte verhindert werden.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsch-Französische Freundschaft - Suebe - 13.11.2012 15:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds