Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
20.06.2012, 15:53
Beitrag: #43
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(19.06.2012 16:56)Viriathus schrieb:  Was mich interessieren würde, wieviele Personen betrifft das wohl?

Sicher nur ganz wenige, so wenige, dass sich fürs Bundesbudget so gut wie nichts ändern würde.
Es wäre sogar dysfunktional, da an Menschen, die derartig viel verdienen oft Unternehmen und Arbeitsplätze hängen.
Diese würden mitsamt dem Vermögen D zügig verlassen und der Staat schaut durch die Finger.

Der Vorschlag ist also auch wirtschaftspolitisch schwachsinnig.

(19.06.2012 19:52)Viriathus schrieb:  Sie ist keineswegs gerecht.

Gerecht wäre es, wenn es gar keine Löhne über 40.000 Euro gäbe. Kein Job der Welt rechtfertigt dieses Gehalt.

Wer bestimmt das?
Es gibt sehr wohl Jobs, die das rechtfertigen (Kosmonaut, Agent, kurz alle, die höchste Qualifikation verlangen und deren Ausübung lebensgefährlich ist.
Wenn es einer schafft, aus eigener Kraft auf legalem Weg soviel zu verdienen, ist das sein gutes Recht! Der Staat hat kein Recht jemandem vorzuschreiben, wieviel er verdienen darf!

Anders sehe ich die Frage des Verdienstes, bei quasi Angestellten, also z.B. Banker, Aufsichtsräten etc...
Aber auch hier gilt das Gesetz des freien Marktes, Angebot und Nachfrage.

You get, what you pay.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei - Titus Feuerfuchs - 20.06.2012 15:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds