Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
03.06.2012, 13:26
Beitrag: #5
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(03.06.2012 13:19)WDPG schrieb:  -Ob die FDP im Bundestag bleibt, wird spannend. Eine Zeit lang hat es nach "eher nicht" ausgesehen, bei den letzten Wahlen liefs dann doch nicht so schlecht. Schätze ich die Lage falsch ein wenn ich sagen, die Frage "wer wird Spitzenkandidat" wird eine Rolle spielen?
Ja. Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen wurde auch gesagt, wenn Linder 20 jahre älter wäre und 30 Kilo schwerer hätte die FDP nie ein so gutes Ergebnis gehabt. Dann hätte Linder nämlich die smarte Ausstrahlung gefehlt. Deswegen ja, bei der nächsten Bundestagswahl wird bei der FDP eine Rolle spielen, wer Spitzenkandidat wird.
(03.06.2012 13:19)WDPG schrieb:  -Die Piraten hingegen haben gar nicht mal so schlechte Chancen in den Bundestag einzuziehen. Für eine kleine Partei wohl (ähnlich wie in Österreich) gar nicht so einfach und man muss erst sehen ob die gute Stimmung dort anhält, aber bei Landtagswahlen war man in letzter Zeit ja meistens ein großer Gewinner.
Stimmt. Jetzt muss die Piratenpartei aber erstmal beweisen, ob sie die Erwartungen ihrer Wähler erfüllen kann oder nur eine Eintagsfliege bleibt und bei der nächsten Landtagswahlen die Parlamente wieder verlässt.

Ähm WDPG eröffnest du eigentlich bald wieder deinen Thread über Wahlen allgemein ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei - Annatar - 03.06.2012 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds