Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Die Phönizier in Amerika
21.05.2018, 18:26
Beitrag: #51
RE: Presseschau Die Phönizier in Amerika
(21.05.2018 17:59)Arkona schrieb:  
(21.05.2018 16:58)upuaut3 schrieb:  ....überhaupt scheint die Mehrzahl der Forums-Mitglieder aus Personen, fernab von irgendwelchen Küsten wohnend, zu bestehen.

Ich empfehle, EINmal ein Jahrbuch der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) zu lesen - oder auch "nur" bei Windstärke 7 /8 von Ayvalik / TR per Fähre nach Lesbos überzusetzen.

Meine angeborene Höflichkeit verbietet mir, mich über den so genannten (!) Stillen Ozean auszulassen...

upuaut3

Da du mich nicht kennst: Ich verdiene mein Geld offshore und bin jährlich ca. 100 Tage auf See. Tongue

Da kann ich nicht mithalten, ich habe nur 2 Jahre in der Nordsee auf einer Insel verbracht und versuche aber einmal jährlich wieder oben zu sein.
Tollste Fahrt war mit Strom und Hafenbau-Kutter bei WS7-8 vom Festland zur Insel ... aber in der Regel reicht an der Nordsee auch schon WS4-5, um Achterbahnfeeling aufkommen zu lassen ...

Eine Überfahrt von Norwegen nach Dänemark bei WS6 mit einer großen Fähre durch den Skagerrak war aber auch nicht zu verachten ...

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anmerkung - Lucius - 30.12.2015, 03:43
RE: Presseschau Die Phönizier in Amerika - Flora_Sommerfeld - 21.05.2018 18:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds