Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Die Phönizier in Amerika
15.05.2018, 18:10
Beitrag: #34
RE: Presseschau Die Phönizier in Amerika
(14.05.2018 22:43)upuaut3 schrieb:  Na, da sind aber einige see-erfahrene Experten a la Thor Heyerdahl (Kon-Tiki / Expedition Ra / Tigris / Wege übers Meer / Auf Adams Spuren) und diverse weitere (Archäo-)Nautiker ganz anderer Ansicht.

Problem: "Wir" können - mal wieder - nichts beweisen, sondern nur dieses oder jenes glauben, von diesem oder jenem überzeugt sein.

Ich bleibe bei meinem durch nichts (!) beweisbaren Standpunkt, pauschal voerst nichts für unmöglich zu halten !!

Natürlich gibt es Experten, die sich ja genau damit auseinander setzen und das ist auch gut so.
Und auch der Standpunkt im Glauben an das Unmöglich muss in Erwägung gezogen werden, aber das ist noch weniger Beweisbar, wie eine kontinuierliche Entwicklung.

In der Seefahrt waren technisch gesehen nur die Wikinger mit ihren Langbooten und der Möglichkeit auf offener See zu navigieren realistisch in der Lage bis nach Amerika zu kommen, zumal der Weg von Norwegen über den Norden der Britischen Inseln hin zu Island, Grönland eine geradlinige Ausbreitung auch bis Neufundland erklären kann.

Sind diese Fahrten eigentlich irgendwo dokumentiert oder werden hier auch nur Indizien zur Annahme der Entwicklung zusammengesetzt?
Ich kenn mich in diesen Zeitalter der Seefahrt nur ein wenig aus.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anmerkung - Lucius - 30.12.2015, 03:43
RE: Presseschau Die Phönizier in Amerika - Flora_Sommerfeld - 15.05.2018 18:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds