Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Die Phönizier in Amerika
14.05.2018, 22:43
Beitrag: #32
RE: Presseschau Die Phönizier in Amerika
Na, da sind aber einige see-erfahrene Experten a la Thor Heyerdahl (Kon-Tiki / Expedition Ra / Tigris / Wege übers Meer / Auf Adams Spuren) und diverse weitere (Archäo-)Nautiker ganz anderer Ansicht.

Problem: "Wir" können - mal wieder - nichts beweisen, sondern nur dieses oder jenes glauben, von diesem oder jenem überzeugt sein.

Ich bleibe bei meinem durch nichts (!) beweisbaren Standpunkt, pauschal voerst nichts für unmöglich zu halten !!

Wie oft - von der Antike bis heute - haben sich Hochgelehrte, Wissenschaftler allererster Güte schon geirrt !!! Nein, ich werde jetzt nicht die 100 fatalsten Irrtümer der Menschheitsgeschichte aufzählen, die sich durch sämtliche (!!) Bereiche menschlichen Lebens ziehen !!

....nur ein Mini-Beispiel nicht aus der Seefahrt: Da war mal ein US-Amerikaner, dem gedroht wurde, aus dem us-amerikanischen Leichtathletik-Verband ausgeschlossen zu werden, sollte er seinen aberwitzigen Quark, mit dem Rücken gegen die Latte zu springen (auch Hochsprung genannt), irgendwo veröffentlichen. - Unglücklicherweise wurde der sture Jüngling mit seiner Technik, die jeder bekannten Körperschwerpunkt-Norm widersprach, US-Meister, ein Jahr später (1968) Olympiasieger in Mexico. Dick Fosbury heißt der Knabe...

....nicht zu reden von dem Londoner DECCA-Chef Dick Rowe, der 1961 vier Liverpoolern einen Platten-Vertrag versagte mit der Begründung: "Eure Musik - Gitarren und Gesang - ist out !", womit er für den größten Medien-Irrtum des 20. Jahrhunderts verantwortlich zeichnete !

Und nein: Zum Mond wird nie ein Mensch fliegen können.......

Guten Abend, gute Nacht !

upuaut3

"Gott mag die Welt erschaffen haben, doch wir Friesen haben die Deiche gebaut !"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anmerkung - Lucius - 30.12.2015, 03:43
RE: Presseschau Die Phönizier in Amerika - upuaut3 - 14.05.2018 22:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds