Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Augstein - Strauß und die Atombombe
17.01.2013, 10:27
Beitrag: #4
RE: Presseschau Augstein - Strauß und die Atombombe
(16.01.2013 23:10)Arkona schrieb:  
(16.01.2013 16:28)Suebe schrieb:  ...wenn die BRD ums verrecken Atomwaffen hätte haben müssen, man war 1962 durchaus in der Lage selbst welche zu bauen.
Auch der Lothringer Charles hätte die Bonner mit offenen Armen zur Force de Frappe aufgenommen.
Ganz bestimmt nicht. Eine atombewaffnete Bundeswehr hätte er nie geduldet. Auch die Russen waren vernünftig genug, im Kalten Krieg immer den Schlüssel selbst in der Hand zu halten.

Ich habe es gestern Abend nachgelesen.
Schon im November 1958 hat De Gaulle Adenauer den expliziten Verzicht auf eine atomare bewaffnung der Bundeswehr als Voraussetzung der Aussöhnung genannt.
1962 waren dann die MLF Thema, multilaterale atomar bewaffnete Streitkräfte. Natürlich unter US-Kommando und Kontrolle. Wovon Frankreich, Force de frappe, nichts wissen wollte, die BRD jedoch wollte mitmachen.

Lachhaft was der Spiegel da ausgräbt.
Es ist überaus bemerkenswert wie 50 Jahre nach der Spiegelaffäre bei Nennung des Namen F.J. Strauss der Spiegel-Redakteuren der Verstand abhanden kommt.

eine überaus seriöse Zeitschrift dann so ein Saich...............

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau Augstein - Strauß und die Atombombe - Suebe - 17.01.2013 10:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds