Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neutrales, vereinigtes Deutschland?
20.07.2012, 20:50
Beitrag: #102
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland?
(20.07.2012 19:29)Dietrich schrieb:  
(20.07.2012 19:01)krasnaja schrieb:  kaum ein BRD-Bürger wusste in den 50 und 60 Jahren, was in der DDR los war, sie folglich ihr Weltbild nur aufgrund der Propaganda hatten.

Das alles wussten wir in der Bundesrepublik sehr gut. Jeder konnte sich davon überzeugen, denn es gab hunderttausende Flüchtlinge und Übersiedler, die davon berichteten, es gab Fotos, Filme und zig Berichte von Beroffenen.

Die DDR war schließlich nicht der Mars oder Alaska.

(20.07.2012 19:01)krasnaja schrieb:  Für einen woijna pleny, für einen Kriegsgefangenen wäre auch ein anderer Staat als die BRD das Paradies gewesen, wieder gehst Du geflissentlich am Thema vorbei.
Warum war die Politik der DDR marode ? Das sind Schlagworte, die nichts mit Sachlichkeit zutun haben.

Die Kriegsheimkehrer aus Russland zog es nicht in die kommunistische Mangelrepublik, sondern in den freien Westen, wo sie ein menschenwürdiges Leben in Freiheit führen konnten.

(20.07.2012 19:01)krasnaja schrieb:  Ich kann leider mit Deiner Argumentation nichts anfangen.

Ich denke, ich habe mich klar und unmissverständlich ausgedrückt.

Nichts WUSSTET ihr in der BRD, ihr wurdet die Beute einer kriegvorbereitenden Propaganda, Du schreibst es ja selber: es gab Berichte uww. und das war keine Popaganda ?
Dietrich, lebst Du in Wolkenkuckusheim ?
So wie es in der DDR Propaganda gegen die BRD gegeben hat, so gab es sie auch in der BRD.
Der zweifelsfrei zwischen der DDR und der BRD bestehende wirtschaftliche Unterschied wurde seitens der BRD für ideologische Dinge der vergangenen 1000 Jahre missbraucht.
Ich glaubte ja in den 50 Jahren auch, dass in der DDR gehungert wird.
Ich glaubte es wirklich.
Die Ehefrau des von Dir als fiktiven Heimkehrers bezeichneten, nahm bei einem Besuch in Ostberlin 1986 eine Tüte Bonbon mit für die armen Kinder , peinlich peinlich, Hilde war eben so.
Offensichtlich hat die Propaganda auch bei Dir ganze Arbeit geleistet.

Sicher hast Du Dich klar und unmissverständlich ausgedrückt, aber dennoch falsch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland? - krasnaja - 20.07.2012 20:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds