Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titus und Krasnaja erklären die DDR
21.08.2012, 20:54
Beitrag: #42
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
[/quote] Zitat von krasnaja:"Es gibt einen einzigen deutschen Politiker des 20 Jahrunderts, der vierzig Jahre lang seine Politik mit äußerster zäher Demut auf Tatsachen und nichts als Tatsachen gestellt hat, unter völliger, fast übertriebenen, fast schon wieder unsympathischer Zurückstellung persönlicher Vorlieben, Wünche und auch Loyalität . Er ist damit der erfolgreichste deutsche Politiker des Jahrunderts geworden und der bestgehaßte, sein Name ist Ulbricht"[quote]

Krasnaja hat recht Ulbricht war ein erfolgreicher Politiker.
Aber nicht der erfolgreichste Politiker des 20. Jahrhunderts. Er hat zwar "erfolgreich" eine massive Auswanderung gestopt, jedoch nicht mit verschiedene Programmen sondern er ist auf die die blödeste Idee gekommen, nämlich: eine Mauer ziehen. Viele Demonstrationen hat er zwar "erfolgreich" zu Stimmen für seine Partei verwandelt, jedoch nicht mit Reformen oder was halt echte Demokraten machen sondern hat die Stimmen gefälscht und jeglichen Aufstand radikal niedergechlagen.
Ich kenne jetzt kein besseres Gegenbeispiel, da ich nur zwei Jahre des
20. Jahrhundert erlebt habe aber ihr andere werdet schon was finden

Es gibt zwei dinge die unendlich sind:das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher
Albert Einstein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR - Josip - 21.08.2012 20:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die erfolgreiche DDR-Landwirtschaft Suebe 5 5.739 28.09.2020 20:02
Letzter Beitrag: Suebe
  Bundesmarine rammt die DDR-Völkerfreundschaft Suebe 0 1.854 06.03.2020 17:45
Letzter Beitrag: Suebe
  Hero or Zero? Günther Guillaumes Bedeutung für die DDR? Triton 13 19.742 28.01.2015 01:10
Letzter Beitrag: segula
  Die DDR ein (kein) Unrechtsstaat? Suebe 97 141.771 30.11.2014 16:21
Letzter Beitrag: liberace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds