Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elternmodelle und Kindererziehung .
11.01.2013, 22:12
Beitrag: #73
RE: Elternmodelle und Kindererziehung .
Männer sind insofern direkter, daß sie es mit den Zweideutigkeiten nicht so haben. Zumindest dann nicht, wenn sie nicht den Bereich unterhalb der Gürtellinie betreffen. Dann können auch Männer sehr zweideutig sein. (Und wer es nicht glaubt, der sollte sich doch mal die Songs von Whitesnake ansehen....)

Wenn ein Mann zu einer Frau sagt, daß sie heute besonders gut aussieht, dann meint er entweder was er sagt, oder es ist eine höfliche Floskel, die gar nichts zu bedeuten hat. Auf keinen Fall aber soll es bedeuten "Du siehst heute zwar ziemlich gut, ansonsten aber ziemlich mies aus." Um bei diesem Beispiel zu bleiben.
Und wenn du diese Spitzfindigkeit nicht verstehst, dann deshalb, weil du nun mal ein Mann bist.Wink

Nein, in Punkte Kommunikation haben verschiedene Untersuchungen wohl gezeigt, daß Frauen in der Regel (unter Herausrechnung anderer Faktoren) einen größeren Wortschatz haben als Männer.
Fraglich ist dabei aber vor allem, ob das erziehungsbedingt oder angeboren ist...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elternmodelle und Kindererziehung . - Bunbury - 11.01.2013 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds