Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elternmodelle und Kindererziehung .
08.01.2013, 00:13
Beitrag: #69
RE: Elternmodelle und Kindererziehung .
(07.01.2013 20:00)Maxdorfer schrieb:  
(02.01.2013 21:32)Annatar schrieb:  Dem stimme ich nicht ganz zu. Es liegt , meiner Meinung nach, viel stärker daran, dass es immer mehr Einzelkinder gibt. Die neigen nämlich viel eher zum Egoismus und zur Unverschämtheit, denn sie können leichter verwöhnt werden und müssen nicht teilen. Die Tatsache, dass viele Kinder heutzutage Wunschkinder sind ist dafür nicht entscheidend.

Ich finde beide Faktoren spielen ihre Rolle. Es kommt natürlich auch immer auf die Familie an.

Also, ich kenne ganz viele verwöhnte Kinder, die keine Einzelkinder sind. Eigentlich gibt es hier nicht allzu viele Einzelkinder. Die, die es gibt, sind mitunter schon ein wenig seltsam oder anders. Ich kenne zwei Mädchen, die ausgesprochen altklug sind und denen man einfach anmerkt, daß sie vor allem mit Erwachsenen zu tun haben.
Ansonsten hat das Verwöhnen nicht unbedingt etwas damit zu tun, daß die Kinder Wunschkinder sind.
Es hat auch damit etwas zu tun, daß einige Mütter ihre Kinder zum Lebensinhalt gemacht haben und sich alleine darüber definieren, daß ihre Kinder Erfolge habe. Und für diese Erfolge tun sie alles. Neben musikalischer und sportlicher Förderung bekommen die Kinder alles, was es an technischem Schnickschnack auf dem Markt gibt. (Hier wäre es deutlich besser für die Kinder, wenn die Mütter wenigstens Teilzeit arbeiten gehen würden und noch andere Interessen im Leben hätten als nur ihre Kinder.) Die Väter, die meistens recht gut verdienen und selten zu Hause sind, unterstützen das- ihr schlechtes Gewissen beruhigen sie durch finanzielle Gaben und natürlich dadurch, daß die Mutter die ganze Zeit für die Kinder da sein wird, weil es die Väter ja nicht sind...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elternmodelle und Kindererziehung . - Bunbury - 08.01.2013 00:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds