Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elternmodelle und Kindererziehung .
03.01.2013, 11:55
Beitrag: #62
RE: Elternmodelle und Kindererziehung .
Also Lästern und Gerüchte streuen finde ich jetzt gar nicht so typisch weiblich. Das tun alle Klatschtanten, ob männlich oder weiblich.

Nein, ich meine wirklich diese gezielten, kleinen Gemeinheiten, die oberflächlich nett gemeint zu sein scheinen. Ich weiß auch nicht, warum, aber Männer denken dann oft, daß eine Frau der anderen ein Kompliment macht oder sich um sie sorgt. Das Gegenteil ist oft der Fall. Ausbooten, den anderen stehen lassen, ihn manipulieren- auch das geht mit Hilfe scheinbarer Nettigkeiten ganz gut. Und nicht zu vergessen- die emotionale Erpressung, das ziemlich gemeinste im Sortiment.
Wo Männer oft auf Druck und Aggressivität setzen, setzen Frauen oft auf emotionale Erpressung. Natürlich gibt es auch aggressive Frauen und Männer, die emotional erpressen, aber tendenziell ist das eine häufiger bei Männern, das andere häufiger bei Frauen anzutreffen. (Wobei ich jetzt nicht darüber diskutieren will, ob das angeboren oder anerzogen ist).

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elternmodelle und Kindererziehung . - Bunbury - 03.01.2013 11:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds