Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elternmodelle und Kindererziehung .
02.01.2013, 23:24
Beitrag: #53
RE: Elternmodelle und Kindererziehung .
Jetzt, wo du es sagst, Luki, fällt mir auf, daß ich von lesbischen Paaren immer nur eine Partnerin kenne, und die einzigen Homosexuellen Paare, die ich kenne, zwei Schwule Pärchen sind.

Natürlich weiß ich, daß auch zwei Frauen untereinander nie wirklich gleichberechtigt sind, aber ich weiß auch, daß Frauen eine Art und Weise haben, sich gegenseitig eines auszwischen, die Männer in der Regel gar nicht mitbekommen.
Das ist letztendlich zwar auch Aggressivität, aber es eine Art von Aggessivität, die auf den ersten Blick also solche nicht erkannt wird. Und gerade bei zwei Frauen ist es sehr oft so, daß diejenige das Sagen hat, die auf den ersten Blick die Schwache zu sein scheint.

Hier ging es aber um das Verhalten, das sich Kinder als Vorbild abschauen- und ja, da denke ich durchaus, daß viele offensichtlich aggressive Verhaltensweisen außen vorbleiben.

Läßt du es gelten, wenn ich das Studienergebnis so interpretiere, daß die Kinder lesbischer Pärchen im üblicherweise als aggressiv eingestuften Verhalten als weniger Agressiv auffallen?

Wir müßten wohl zunächst einmal klären, was "aggresives Verhalten" letztendlich ist...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elternmodelle und Kindererziehung . - Bunbury - 02.01.2013 23:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds