Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elternmodelle und Kindererziehung .
21.12.2012, 19:30
Beitrag: #10
RE: Elternmodelle und Kindererziehung .
Was die Kindertagesstätten anbetrifft, kann ich eigentlich nur so viel sagen, daß ich bei meinem älteren Sohn, als der 2 1/2 war, festgestellt habe, daß ich ihm einfach nicht mehr genug an Anregung bieten kann. Bis dahin war das kein Problem. Sozialkontakte hatte er durchaus- Spielkreis und zwei Vormittage die Woche bei einer Tagesmutter, bei der noch zwei andere Kinder waren- aber irgendwie reichte es nicht mehr. Den haushalt hatte er hinreichend erkundet, Wald war zwar immer spannend, aber den ganzen Tag ging da auch nicht mehr...
Die Kita hat ihn dann natürlich erst einmal umgehauen- so viele neue Kinder, soviele Regeln und dergleichen mehr- aber von Anfang fühlte er sich dort richtig wohl.
Man muss aber dazu sagen, daß die Kita zu dem zeitpunkt noch nicht nach dem Bildungs- und Erziehungsplan organisiert war. Als mein jüngerer kam, gab es selbigen- und irgendwie hatte der nicht halb so viel Spaß. ...

Ich denke, daß Elternhaus und Kita, wenn sie zusammenarbeiten, wichtige Säulen in der Kindererziehung darstekken. Problemaitsch wird es, wenn Erzieherinnen (wie leider immer häufiger der Fall) der Meinung sind, das sie die armen Kinder vor ihren ihnen übelwollenden Eltern erretten müssen oder wenn Mütter der Meinung sind, daß Erzieherinnen sich doch bitte jetzt mal zwei Stunden zeit nehmen müssen, damit Sohnemann das Fangen lernt. Für die restlichen 21 Kinder ist ja dann noch die andere Betreuuerin da...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elternmodelle und Kindererziehung . - Bunbury - 21.12.2012 19:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds