Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Klimabericht
30.12.2012, 04:38
Beitrag: #7
RE: Presseschau Klimabericht
Also mir kann keiner erzählen, dass er die Entwicklung bzw. die Auswirkungen des anthropogenen Einflusses auf ein derartig komplexes System, wie das Klima, langfristig seriös voraussagen kann.

Es gab immer schon wärmere und kältere Perioden, im Mittelalter war es z.T. wärmer als heute.

Die Zeit seit der industriellen Revolution ist klimageschichtlich nicht einmal ein Wimpernschlag. Insofern sind die akuellen z.T. panischen Vorhersagen mit Vorsicht zu genießen, der Untersuchungszeitraum ist einfach viel zu kurz.

Auch wenn mich sämtliche Klimaapokalyptiker schlagen werden, mir würde eine Abkühlung der Erde weitaus mehr Sorgen machen als eine Erwärmung. Mir ist's auch ziemlich schnuppe, ob in den Alpen ein paar Gletscher schmelzen.
Das Einzige, was wirklich problematisch ist, ist die Erhöhung des Meeresspiegels für kleine Inselstaaten und unterentwickelte Ländern mit flacher Küste, ich denke da insbesondere an das dichtbesiedelte Bangladesh.
Die betroffenen Industrienationen haben das Geld und das know how um rechtzeitig Maßnahmen ergreifen zu können.

Engegen Bunburys Argument, das die Verkleinerung von Ackerflächen beklagt (die ja zz auch stattfinden) muss man auch bedenken, dass bei einer Erwärmung wieder neue Ackerflächen dazu kommen. (z.B. in höher gelegenen Regionen, wo es jetzt zu kalt ist.)

Und noch etwas:
Die deutschen grünen Weltverbesserer, die den Menschen hier laufend ein schlechtes Gewissen einreden, müssen sich damit abfinden, dass ihre Propaganda im Ausland kaum einen intereressiert, und dass es fürs globale Klima (nicht für die lokale Umwelt) vollkommen irrelevant ist, was die Deutschen tun oder lassen.
Diese haben ja manchmal die Krankheit, aufgrund eigener nationaler Komplexe immer und überall everybody's darling sein zu wollen.

Die EU Politik geht ja denselben Weg. Es gibt alle mögliche dummen schikanösen Verordnungen aus der Brüsseler Zentrale, von Energiesparlampen bis hin zu Wasserarmaturen (Dass Wasser z.B. hier in Ö im Überfluss vorhanden ist, spielt dabei ja keine Rolle), während Wichtiges, wie völlig unsinnige LKW Transporte durch ganz Europa, steuerfreises Kerosin oder der Import von Südamerikanischem Getreide (als ob es in Europa keines gäbe...) wird nicht geregelt. Stört aber keinen, die Grünen schon gar nicht. Denen reicht es, sich an Otto Normalverbraucher abzuarbeiten, besonders, wenn dieser die Frechheit besitzt, autozufahren.Rolleyes

http://diepresse.com/home/politik/eu/132...trollieren

Der politisch korrekte Mitbürger hat ein schlechtes Gewissen wenn er ins Auto steigt, macht aber willig jeden Konsumhype mit, insbesondere auf dem IT-Sektor. Immer des neueste Smartphone, immer die neuesten Geräte, für die seltene Erden und Ressourcen en masse und viele unterbezahlte und ausgebeutete Arbeitssklaven in Schwellen und Entwicklungsländern benötigt werden. Aber das wurde ja nicht mit dem PC-Bann belegt...

Mittlerweile werden schon Konsequenzen für Leugner des Klimawandels publik, z.T. mit bizarren Auswüchsen bis hin zur Todesstrafe, welche von Prof Richard Parncutt in Graz gefordert wurde.


http://diepresse.com/home/bildung/univer...iProfessor


oannenova.com.au/2012/12/death-threats-anyone-austrian-prof-global-warming-deniers-should-be-sentenced-to-death/

http://tallbloke.wordpress.com/2012/12/2...g-deniers/


Nur um das klarzustellen:
Ich leugne weder Umweltzerstörung noch den anthropogenen Einfluss auf das Klima. Ich bin der Überzeugung, dass man nicht seriös feststellen kann, wie groß dieser ist. Außerdem wird dieses Thema politisch instrumentalisiert und missbraucht.

Ich bin kritisiere die dümmliche Klimapropaganda und die damit (scheinbar) legitimierte Einschränkung der Freiheit des Einzelnen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Presseschau Klimabericht - Suebe - 17.12.2012, 20:40
RE: Presseschau Klimabericht - solon - 29.12.2012, 10:39
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 30.12.2012, 01:08
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 30.12.2012, 11:20
RE: Presseschau Klimabericht - Titus Feuerfuchs - 30.12.2012 04:38
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 30.12.2012, 10:45
RE: Presseschau Klimabericht - solon - 31.12.2012, 12:06
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 31.12.2012, 13:59
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 01.01.2013, 11:42
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 02.01.2013, 22:12
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 31.12.2012, 15:49
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 31.12.2012, 19:15
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 01.01.2013, 11:29
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 05.01.2013, 10:39
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 08.01.2013, 11:38
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 08.01.2013, 19:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds