Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Neuer"Urmensch in Israel entdeckt
29.06.2021, 15:31
Beitrag: #1
"Neuer"Urmensch in Israel entdeckt
Die FAZ berichtet

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...obal-de-DE

aus dem Link
Zitat:In Israel haben Forscher die Knochen eines Urmenschen gefunden, der bis vor rund 130.000 Jahren in der Levante gelebt haben soll. Die Entdeckung rüttelt an der vorherrschenden These, dass die Neandertaler aus Europa stammten.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2021, 12:21
Beitrag: #2
RE: "Neuer"Urmensch in Israel entdeckt
Ist natürlich weit hergeholt diese These.
Was ist Fakt und genetisch bewiesen ?
Fakt ist das in Europa der eingewanderte Homo erectus sich weiterentwickelte zum Homo Heidelbergensis (mit Unterformen).
Dieser entwickelte sich weiter zu Prä-Neantertaler und Neandertaler.
Durch die einzelnen Eiszeiten verschoben sich die Lebensräume der Neandertaler und Vorfahren bis in die Levante. Das war alles klar.
Das sich dort mehrmals der archaische Homo mit den Neandertaler begegnet sein muß, war auch schon Fakt, wenn auch nicht nachgewiesen.
Ein Umkehrschluß das der Neandertaler gar aus Afrika kommt ist nicht nur keine Theorie sondern widerlegt. Keine Neandertalergene befinden sich in Afika (S. Päboo(?) Leipzig).Warum sollte er sich in der Levante entwicklet haben und dann wieder in die "kalte Heimat " marschiert sein ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2023, 23:49
Beitrag: #3
RE: "Neuer"Urmensch in Israel entdeckt
(09.07.2021 12:21)solon schrieb:  Ist natürlich weit hergeholt diese These.
Was ist Fakt und genetisch bewiesen ?
Fakt ist das in Europa der eingewanderte Homo erectus sich weiterentwickelte zum Homo Heidelbergensis (mit Unterformen).
Dieser entwickelte sich weiter zu Prä-Neantertaler und Neandertaler.
Durch die einzelnen Eiszeiten verschoben sich die Lebensräume der Neandertaler und Vorfahren bis in die Levante. Das war alles klar.
Das sich dort mehrmals der archaische Homo mit den Neandertaler begegnet sein muß, war auch schon Fakt, wenn auch nicht nachgewiesen.
Ein Umkehrschluß das der Neandertaler gar aus Afrika kommt ist nicht nur keine Theorie sondern widerlegt. Keine Neandertalergene befinden sich in Afika (S. Päboo(?) Leipzig).Warum sollte er sich in der Levante entwicklet haben und dann wieder in die "kalte Heimat " marschiert sein ?

An sich hat sich Paäbo mit interessanten Erkenntnissen bekannt gemacht. Bei seinen ersten Ergebnissen zu Neandertalergenen in Afrika war er aber vorschnell und mußte sich korrigieren. Für Nordafrika war es von vorneherein klar, das dort eine ähnliche Neandertalergen Situation herrscht wie in Europa, aber auch in Schwarzafika sind seine Gene eingedrungen, in der Sahelzone u. Ostafrika auch in nennenswerten Umfang.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds