Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschinen , Motoren , Kraftfahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe .
26.09.2012, 07:05
Beitrag: #79
RE: Maschinen , Motoren , Kraftfahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe .
In Zusammenhang mit der Fliegerei habe ich noch eine kleine Anekdote parat. Im Rahmen der Prüfung zum Funksprechzeugnis in deutsch 1991 auf dem Flughafen Stuttgart, besuchten wir nach der Prüfung den Tower der Flugsicherung. Ein Fluglotse hatten uns die Prüfung abgenommen, anschließend durften wir auf den Tower. Ich stellte mich still hinter einen Fluglotsen und hörte den Funkverkehr in englisch mit, so weit reichte mein schulenglisch noch. Dann flog eine türkische Maschine ein. Der türkische Pilot sprach natürlich englisch, aber in schwer verständlicher Aussprache. Später fragte ich den Lotsen, wie er denn das englisch des Türken verstanden habe, mit dem ich leichte Probleme hatte. Da meinte er zu mir: "Ja das ist immer das Problem ..."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die SMS Fregatte Novarra I. - Luki - 17.06.2012, 12:07
Die SMS Fregatte Novarra II. - Luki - 17.06.2012, 12:32
Die SMS Fregatte Novarra III. - Luki - 17.06.2012, 12:53
Steyrer Baby Typ 50 / 55 - Luki - 15.08.2012, 08:07
Adler 2,5 - Luki - 15.08.2012, 12:34
RE: Adler 2,5 - Suebe - 15.08.2012, 14:55
RE: Maschinen , Motoren , Kraftfahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe . - liberace - 26.09.2012 07:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Typ und Größe hochmittelalterlicher Schiffe zaphodB. 14 27.024 29.01.2017 23:40
Letzter Beitrag: Sansavoir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds