Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17. April 1975 - Die Roten Khmer übernehmen die Macht in Kambodscha
14.07.2012, 15:35
Beitrag: #8
RE: 17. April 1975 - Die Roten Khmer übernehmen die Macht in Kambodscha
(13.07.2012 22:39)Sansavoir schrieb:  Und noch ein kleiner Tipp: Wer eine anschauliche Schilderung über die Ereignisse in China von den 1920-er bis in die 1970-er Jahren lesen möchte, empfehle ich das Buch autobiografische Buch "Wilde Schwäne" der Autorin Jung Chang. Die Autorin beschreibt anhand der Geschichte ihrer Großmutter, ihrer Eltern und ihrem eigenen Erleben sehr genau, ungeschönt und ohne Pathos Ereignisse der jüngeren chinesischen Geschichte wie dem "Langen Marsch", "der Große Sprung" oder die Kulturrevolution und deren Folge auf das gesellschaftliche und "individuelle" Leben.

Du bist schon der fünfte, der mich unabhängig voneinander auf dieses Buch aufmerksam macht und es mir empfiehlt.

Und jeder völlig unabhängig vom anderen, da völlig unterschiedliche Persönlichkeit. Eine Klassenkameradin, eine Freundin meiner Großmutter und wer nicht alles...

Scheint echt ein empfehlenswertes Buch zu sein.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: 17. April 1975 - Die Roten Khmer übernehmen die Macht in Kambodscha - Maxdorfer - 14.07.2012 15:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds