Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17. April 1975 - Die Roten Khmer übernehmen die Macht in Kambodscha
21.12.2013, 13:24
Beitrag: #16
RE: 17. April 1975 - Die Roten Khmer übernehmen die Macht in Kambodscha
(16.06.2012 11:50)Sansavoir schrieb:  Prinz Sihanouk wurde wieder König, auf seinen Sohn Prinz Ranariddh wurde das Amt "Erster Ministerpräsident" übertragen und der Vorsitzende der Kommunistischen Volkspartei, Hun Sen, bekam das Amt "Zweiter Ministerpräsident".

Prinz Ranariddh wurde schon bald von Hun Sen verdrängt und ist heute "nur" noch im Kronrat. Ranariddhs Halbbrduer Sihamoni ist derzeit König von Kambodscha, die eigentliche Macht hat Hun Sen, trotz Korruption etc. wird er gestützt, weil keinem anderen zugetraut wird, Kambodscha unter Kontrolle zu halten.
Die Frage ist, was passiert, wenn Hun Sen mal nicht mehr sein sollte (bzw. nicht mehr mächtig genug sein sollte) und der kinderlose Sihamoni stirbt? Neues Chaos in Kambodscha?

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: 17. April 1975 - Die Roten Khmer übernehmen die Macht in Kambodscha - 913Chris - 21.12.2013 13:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds