Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen
03.12.2012, 12:57
Beitrag: #65
RE: Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen
Ich kenne einen gar nicht mehr so jungne Mann, bei dem erst mit 40 festgestellt wurde, daß er eigentlich ADHS- ler ist. Die späte Diagnose hat ihm dann insofern Erleichterung gebracht, daß er sich selbst schon halbwegs verzweifelt fragte, welcher "Dämon" denn in ihm steckte.
Jetzt weiß er natürlich, wie er damit umzugehen hat und wie er diese enorme Reizüberflutung vermeiden kann, und er ist endlich einigermaßen ausgeglichen.
Aber er hat dann doch schon einen ganz schönne Leidensweg hinter sich.

Daß aber viel zu viele Kinder mit Ritalin ruhig gestellt werden, ist aber leider auch richtig. Es soll Schulen geben, die Kinder mit Hyperaktivität zur Auflage machen, Ritalin zu nehmen, damit sie am Unterricht teilnehmen können- wenn das wahr ist, ist es eigentlich ein Skandal. Nicht jede Hyperaktivität ist ADHS, sondern vieles ist wirklich auf BEwegungsmangel zurückzuführen.

Ritalin ist im übrigen ein Aufputsch- und Gehirndopingmittel. Studenten nehmen es wohl, um in Prüfungszeiten die Nerven nicht zu verlieren und ihr Gedächtnis zu stützen.

Ich habe dafür noch Haferflocken und Nüsse gegessen... (um den Bogen wieder ein Stück weit zurückzuschlagen)...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen - Bunbury - 03.12.2012 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds