Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen
29.11.2012, 10:55
Beitrag: #4
RE: Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen
(28.11.2012 19:44)Renegat schrieb:  da gab´s nur am Sonntag Fleisch und das beste Stück bekam der Vater.
./.
Wie ist das heute?
Sind Chicken wings, Pommes, Pizza und Fischstäbchen noch aktuell?
Und wie geht´s dann weiter, wenn aus Kindern Jugendliche werden?

Der Übergang zu extensiver Fleischkost war eigentlich erst in den 70ern
Als men teitweise meinte man müsse sich von steaks und Salat ernähren.
"Ein Mittagessen ohne Fleisch ist doch kein Mittagessen" Originalton eines Neffen von mir, heute ist er Internist Big Grin

1963 gab es Amerika-Besuch. Ketchup!!!!!!!
Kannte man bei uns zuvor höchstens dem Namen nach. Mein US-Neffe musste zu absolut allem Ketchup haben. Lediglich ins Cola hat er es nicht gerührt...
Saßen wir auf der Mainau im Eiscafé. Der junge US-Boy hat lustlos in seiner Portion herumgestochert.
Ruft mein Vater die Bedienung, "Fräulein, bringt se dem Büble auch a bißle Tomatesoß zu seim Eis"
Big Grin Big Grin
Das Gelächter war groß.

Später hätte ich mir die selbe Situation mit einer meiner Töchter durchaus auch vorstellen können.
Komme ich eines Tages nach Hause, marschiert Töchterlein aus der Küche,
"Schau mal Papa, Lebensmittel"
eine Riesen-Flasche Ketchup im Arm.
Am Abend bin ich grinsend ins Wohnzimmer marschiert, eine Flasche Wein im Arm, "Schaut mal, Lebensmittel"

Die Koseworte die ich dafür einheimste, von der Chefin, haben meiner empfindsamen Seele sehr Weh getan. Blush

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen - Suebe - 29.11.2012 10:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds