Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratko Mladic lebenslänglich bestätigt.
22.06.2021, 20:00
Beitrag: #1
Ratko Mladic lebenslänglich bestätigt.
Das Uno-Tribunal bestätigt lebenslange Haft für serbischen Ex-General Ratko Mladić.
So blieben die Verbrechen von Srebrenica nicht ungesühnt.

Die damaligen Fernsehbilder, wie sich die Männer von Srebrenica in Reihe aufstellen mussten, haben mir eine Gänsehaut den Rücken hinaufgejagt.
Und es war noch viel mörderischer.

ALLES unter den Augen der niederländischen Soldaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist für mich das Unverständlichste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2021, 22:04
Beitrag: #2
RE: Ratko Mladic lebenslänglich bestätigt.
Stimmt. Ist unverständlich. Ich denke auch, dass Mladic den Befehl für die Ermordung der bosnischen Gefangenen gab, weil er wusste das die UN-Truppen nicht eingreifen werden. Eine Parallele zu der Passivität der UN-Truppen in Srebenica geschah ebenfalls 1994 in Ruanda, als kanadische UN-Truppen die Verbrechen nicht verhinderten.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2021, 12:06
Beitrag: #3
RE: Ratko Mladic lebenslänglich bestätigt.
Die Holländer sind da lässig das Sturmgewehr in einer Hand die Reihen hin und hergelaufen und haben die Todgeweihten eingewiesen....
Das konnten sie nicht wissen, aber den Fernsehzuschauer hat das sehr eigenartig berührt.

Aber jedenfalls sind sie von da an betreffend die damalige serbische Staatsführung klüger geworden,
im Kosovo gab es dann zuerstmal eine auf die Nuss und erst hinterher wurde auf Friedensmission gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2021, 20:41
Beitrag: #4
RE: Ratko Mladic lebenslänglich bestätigt.
Die "Friedenstruppen" haben sich dort einmal mehr als zahnloser Tiger erwiesen. Flapsiger Spruch von mir damals gegenüber meinem Bruder: Hätte man gleich von seiten der NATO oder EU gleich 1990/91 eingegriffen, Sch.. auf irgendwelche Mandate, hätte ein einziges Regiment für Ruhe sorgen können.
Mein Vater sah damals schon "die pöhsen Serben". "Schon 1914 haben sie..."

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2022, 11:37
Beitrag: #5
RE: Ratko Mladic lebenslänglich bestätigt.
Geschichte wiederholt sich gerade... siehe den Überfall auf die Ukraine.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds