Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die deutsche Nationalhymne
13.02.2021, 22:23
Beitrag: #1
Die deutsche Nationalhymne
Die Deutsche Nationalhymne heute ist ja klar und unbestritten das Deutschlandlied Text Hoffmann von Fallersleben,
Melodie Joseph Haydn

Nun kennt man ja die Geschichte unserer "diversen" Nationalhymnen so weit.
Ende der 60er zu Beginn der 70er war daher in vielen Gegenden der Welt das Wissen über die "aktuell" richtige nicht so verbreitet, und mehrheitlich hielt man etwas falsches dafür.

Was für ein Lied war das?

die "Becher" oder "Spalter-Hymne"?
Beethovens 9. mit Schillers Text?
das Horst Wessel Lied?
"Brüder zur Sonne zur Freiheit?"
"Wochenend und Sonnenschein"?
"Die Gedanken sind frei"?
oder gar die Faschingshymne: Humpa Humpa Täterä?

oder ganz etwas anderes???

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die deutsche Nationalhymne Suebe 3 2.755 18.02.2021 12:00
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds