Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter
16.08.2016, 15:45
Beitrag: #61
RE: Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll über Agathokles einen eigenen Thread zu eröffnen, den ein jugendlicher Herrscher dürfte er, selbst bei einer großzügigen Auslegung dieses Begriffes, nun doch nicht gewesen sein.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2016, 16:32
Beitrag: #62
RE: Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter
Das stimmt, für damalige Verhältnisse sogar steinalt.

Dazu eine Anekdote: Als sich Peter Ustinov für die Rolle des Nero in Quo Vadis bewarb, antwortete man ihm, mit 29 sei er für die Rolle eindeutig zu jung. Er solle es doch bei einer späteren Verfilmung noch einmal versuchen.

Ustinov: Nero war zum Zeitpunkt des Brandes Roms 27 Jahre alt, später sei er für die Rolle zu alt.

Erst daraufhin schauten die Produzenten nach und waren über das zarte Alter Neros erstaunt.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2016, 16:43
Beitrag: #63
RE: Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter
Also sollte Nero in diesem Thread auch sein Posting bekommen.Big Grin

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aufwachsen in den Kulturen der Antike Maxdorfer 6 5.838 23.01.2013 18:38
Letzter Beitrag: 913Chris
  Kindheit und Jugend großer Herrscher Maxdorfer 5 10.770 19.01.2013 12:26
Letzter Beitrag: Maxdorfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds