Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderkreuzzug
03.11.2012, 22:58
Beitrag: #2
RE: Kinderkreuzzug
(03.11.2012 22:36)Wallenstein schrieb:  Keine Ahnung, ob dieses Thema im Sinne der Erfinder ist.
______________________________________________________

Es soll um 1212 einen Kinderkreuzzug, bestehend aus tausenden von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gegeben haben. Er soll vorwiegend aus deutschen und französischen Landen stammenden Teilnehmern bestanden haben.

Der Zug ist nie im heiligen Land angekommen, soll aber von ambitionierten Jugendlichen geführt worden sein.

Soll - das ist hier die Frage.

Gab es diesen Kreuzzug, und wenn, war es ein "Kinder"kreuzzug?

Es soll nicht, es gab !!!
Es gab mal wieder einen der mörderischen Aufrufe der Päpste und wenn nicht der Papst war dann irgend ein religiöser Eiferer.
nun wurden Kinder losgeschickt, Aus reiner Not ließen die Eltern die Kinder ziehen, ihr Verhältnis zu den Nachkommen nicht mit heute verglichen werden kann., Einige Esser weniger.

Wahrscheinlich Hunderttausende Kinder zogen nach Süden, hungernd, bis Südfrankreich. Übers Meer sollten sie gegen.
Viele Kinder verhungerten, der Rest kam nach Italien und wurde "in die Sklaverei" verkauft, . an Muslime, was dem ganzen eine pikante Note gibt.

Die Geschichte vom Rattenfänger von Hameln, der Auszug der Kinder aus der Stadt und deren Verschwinden im Berg wird mit diesem Kinderkreuzzug in Verbindung gebracht.(fälschlich ?)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kinderkreuzzug - Wallenstein - 03.11.2012, 22:36
RE: Kinderkreuzzug - krasnaja - 03.11.2012 22:58
RE: Kinderkreuzzug - Wallenstein - 03.11.2012, 23:17
RE: Kinderkreuzzug - krasnaja - 03.11.2012, 23:35
RE: Kinderkreuzzug - Sansavoir - 04.11.2012, 02:52
RE: Kinderkreuzzug - Viriathus - 04.11.2012, 12:08
RE: Kinderkreuzzug - krasnaja - 04.11.2012, 12:33
RE: Kinderkreuzzug - Renegat - 04.11.2012, 13:10
RE: Kinderkreuzzug - zaphodB. - 06.11.2012, 23:04
RE: Kinderkreuzzug - krasnaja - 07.11.2012, 10:38
RE: Kinderkreuzzug - zaphodB. - 07.11.2012, 22:41
RE: Kinderkreuzzug - Sansavoir - 08.11.2012, 04:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds