Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesellschaftskritische Sachbücher
22.10.2012, 13:05
Beitrag: #12
RE: Gesellschaftskritische Sachbücher
(22.10.2012 10:39)Bunbury schrieb:  Danke, Annatar für diese Ausführungen.
Ich habe das letztes Jahr hautnah miterlebt, als mein Ältester von der Grundschule- in der man noch Kind sein durfte- auf die weiterführende Schule wechselte, wo der Druck "cool" zu sein, plötzlich da war. Es mußten "coole" Klamotten sein, die Filme, die er bis dahin gesehen hatte waren "uncool", alles war pltözlich enorm uncool. Da wollte er in der Schule mithalten, aber nachmittags spielte er dann mit völlig neuer Begeisterung mit seinem drei Jahre jüngeren Bruder Playmobil oder Lego. Stundenlang. Was für mich bedeutet, daß das Bedürfnis, mit Lego oder Playmobil zu spielen, durchaus vorhanden ist.
Aber bitte nicht mit Klassenkameraden. Das ist uncool.

Schlimm, eigentlich. Vor allem- mit wem soll mein Jüngster dann speieln, wenn der auf die weiterführende Schule geht?

(Ich hoffe, heute abend schaffe ich es mit der restlichen Besprechung....)



Die Pubertät beginnt heute mit ca. 9 Jahren und endet mit ca. 30!

Das macht die ganze Angelegenheit für die Eltern absolut nicht leichter! Für die Kinder/Heranwachsenden aber halt auch nicht.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesellschaftskritische Sachbücher - Suebe - 22.10.2012 13:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds