Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Stalin und anderen Helden Presseschau
21.10.2012, 21:38
Beitrag: #11
RE: Von Stalin und anderen Helden Presseschau
(21.10.2012 21:26)solon schrieb:  
(21.10.2012 20:54)Titus Feuerfuchs schrieb:  Estens sind die für mich kein Maßstab und zweitens sind die Bildungsdefizite bezüglich kommunistischen Verbrechen auch bei gebildeten Schichten manifest. Wäre dem nicht so, würde es z.B. nicht durchgehen, dass sich manche Künstler, wie z.B Hrdlicka oder Brecht, mit Stolz un Inbrunst zum Kommunismus bekennen könnten, ohne das Worte der Entrüstung fallen. Es ist sogar das Gegenteil der Fall.

Aber Titus, da sprichst Du doch was an was keiner hier hören möchte!
Das hat schon Anfang der '30'iger ein Mensch Namens Goebbels (hoffentlich werden ich nicht wieder verwarnt trotz geschichtlich nachgewiesenen Sachverhalten) im Podiumsdisput gegenüber Walter Ulbricht in Berlin verlauten lassen und hat sich diverse Anfeindungen gefallen lassen müssen. Ganz "Linksdeutschland" war aufgebracht und es gab damals eine mediale Welle, es konnte ja gar nicht sein, schon gar nicht durch Nazis propagiert. Nein es war noch schlimmer, weil es keiner überhaupt ansprach und wahrhaben wollte!
solon
Dann scheint die ganze Sache aber ein rein deutsches Problem zu sein, denn George Orwell spart in seinem Buck "Mein Katalonien" kaum mit Kritik am sowjetischen Kommunismus.
Das Goebbels danach kritisiert wurd eist doch klar, denn die NSDAP war damals ebenfalls kein Unschuldslamm.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Stalin und anderen Helden Presseschau - Annatar - 21.10.2012 21:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Sicht der Anderen Suebe 18 6.256 28.11.2022 14:15
Letzter Beitrag: Allwissend

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds