Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Stalin und anderen Helden Presseschau
21.10.2012, 20:54
Beitrag: #8
RE: Von Stalin und anderen Helden Presseschau
(18.10.2012 14:03)Annatar schrieb:  
(10.10.2012 07:28)Titus Feuerfuchs schrieb:  Das würde dir u.U. auch guttun.

Der Kommunismus gilt vorallem in kulturaffinen Kreisen (zB. Menasse, z.B. Peymann), die gerne in den Medien zu politischen Themen befragt werden, großteils als chic und die Toten als Kollateralschäden. Im besten Fall spielt er keine Rolle, aber eine Abgrenzung erfolgt nicht.
Ist das denn der Kommunismus stalinscher Prägung, also der Stalinismus oder der Kommunismus marxscher Prägung ??

Das wird von den betreffenden Herrschaften nicht differenziert.


(18.10.2012 14:03)Annatar schrieb:  
(10.10.2012 07:28)Titus Feuerfuchs schrieb:  Es gibt in Wien immernoch ein Stalindenkmal und unser roter Bürgermeister hat sich nicht entblödet, eine Che Guevara Statue aufstellen zu lassen, eine Schande. Der kann zwar nicht auf eine Verbrecherkarriere wie Stalin zurückblicken, ging jedoch für seine antidemokratischen Ziele über Leichen und ließ politische Gegner morden bzw. einsperren.

Hat da keiner was gegen gemacht ??

Natürlich nicht. Dagegen aufbegehrt haben nur die Blauen und Orangen, sonst kam Zuspruch oder Apathie.



(18.10.2012 14:03)Annatar schrieb:  
(10.10.2012 07:28)Titus Feuerfuchs schrieb:  Wie oft gibt es Ausstellungen, Gedenktage, Themenabende, Dokus, (die noch am ehesten) zu stalinistischem Terror? Eben.

Nicht oft, was aber auch daran liegt, dass Stalin in Deutschland und Österreich nicht so gewütet hat, wie in der UdSSR.

Erstens halte ich das für irrelevant und zweitens gleube ich nicht, dass das der Grund dafür ist.


(18.10.2012 14:03)Annatar schrieb:  
(10.10.2012 07:28)Titus Feuerfuchs schrieb:  Die Wenigsten wissen, dass der Kommunismus die Ideologie ist, die die meisten Toten zu verantworten hat und Stalin war einer ihrer vorreiter. Mach mal ne Straßenumfrage, ich bin mir sicher, das wissen die Wenigsten.

Über den Bildungsstand der Bevölkerung kannst du dich in einem anderen Thread auslassen. obwohl mich da snicht einmal wundert. Viele Leute können nicht einmal 10 Politiker aufzählen.

Estens sind die für mich kein Maßstab und zweitens sind die Bildungsdefizite bezüglich kommunistischen Verbrechen auch bei gebildeten Schichten manifest. Wäre dem nicht so, würde es z.B. nicht durchgehen, dass sich manche Künstler, wie z.B Hrdlicka oder Brecht, mit Stolz und Inbrunst zum Kommunismus bekennen könnten, ohne dass Worte der Entrüstung fallen. Es ist sogar das Gegenteil der Fall.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Stalin und anderen Helden Presseschau - Titus Feuerfuchs - 21.10.2012 20:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Sicht der Anderen Suebe 18 6.256 28.11.2022 14:15
Letzter Beitrag: Allwissend

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds