Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regierungskoalition ÖVP-Grüne
20.04.2020, 15:45
Beitrag: #32
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne
(20.04.2020 02:10)Titus Feuerfuchs schrieb:  Stimmt, die schwache Konkurrenz ist Kurz' großes Glück.
Andererseits: Er hat schon zwei Koalitionen platzen lassen. Wenn er's gechickt anstellt und es ihm gelingt den Grünen den schwarzen Peter zuzuspielen, halte ich das Szenario dennoch nicht für unmöglich.

Unmöglich ist es nicht. Aber ich glaube nicht, dass Kurz das Risiko eingehen wird. Er braucht mal einen Grund, den bekommt er wohl erst bei der Wirtschaftsdebatte nach der Krise, weil es da sicher unterschiedliche Ansichten herrschen.

Da weiß ich aber nicht ob sich Kurz wirklich beliebter macht. Und selbst wenn: die Absolute hat er noch nicht mal bei den Umfragen (bei manchen liegt er bei 48 bei anderen bei 41 Prozent). Und ich gehe davon aus, das sich in der Opposition im Falle von Neuwahlen schnell einiges tun wird.

Wenn er ein Pech hat ist er dann zwar erster, hat aber keinem Koalitionspartner. Denn wer weiß ob sich die NEOS dann darauf einlassen würden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 06.01.2020, 12:41
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 06.01.2020, 16:11
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 07.01.2020, 08:50
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 14:27
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 14:29
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 09.01.2020, 01:26
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 19:50
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 19.04.2020, 13:20
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 20.04.2020 15:45
Lunacek-Rücktritt: - WDPG - 15.05.2020, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds