Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regierungskoalition ÖVP-Grüne
06.01.2020, 12:41
Beitrag: #6
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne
(06.01.2020 12:14)Teresa C. schrieb:  Welche andere realistische Alternative hätte es eigentlich gegeben, nachdem die Türkisen (und früheren Schwarzen) bei den Wahlen wieder zur Kanzlerpartei gekürt wurden?



Keine, deshalb kam sie ja zustande. Für Kurz ist Schwarz-Grün sicher kein "Herzensprojekt". Rückt er stark von seiner bisherigen eher rechten Linie ab, wird langfristig die FPÖ profitieren. Bleibt er hart, wird das für Ärger bei den Grünen sorgen, wovon eine besser aufgestellte SPÖ durchaus langfristig profitieren kann.

Die FPÖ sagt zwar jetzt man wollte schon Mitregieren, klang aber nach der Wahl anders. Außerdem denke ich ist die Partei vermute ich nicht so stabil wie es wirkt, gröbere Machtkämpfe und Umbrüche sind nicht ausgeschlossen.

Ein Zusammengehen von Kurz mit der SPÖ war für ihn wohl nur denkbar wenn ihm überhaupt nichts anderes übrig bleibt. Auch bei den Sozialdemokraten sitzt Rendi-Wagner nicht fest im Sattel. Ein gefestigter Koalitionspartner sieht anders aus.

Die NEOS sind zu klein, wären sonst wohl ein Wunschkoalitionspartner von Kurz gewesen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 06.01.2020 12:41
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 06.01.2020, 16:11
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 07.01.2020, 08:50
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 14:27
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 14:29
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 09.01.2020, 01:26
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 19:50
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 19.04.2020, 13:20
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 20.04.2020, 15:45
Lunacek-Rücktritt: - WDPG - 15.05.2020, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds