Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag der deutschen Einheit .
12.10.2012, 02:04
Beitrag: #37
RE: Tag der deutschen Einheit .
(11.10.2012 22:42)Renegat schrieb:  
(11.10.2012 00:30)Titus Feuerfuchs schrieb:  [...] Denn nicht die Nazis haben in Ostdeutschland die Deutschen vertrieben bzw. ermordet, sondern sie lieferten durch ihre Verbrechen lediglich den Anlass dafür.
Soweit richtig und ich habe nie etwas anderes gesagt.

(11.10.2012 22:42)Renegat schrieb:  
(11.10.2012 00:30)Titus Feuerfuchs schrieb:  Die Ausführenden waren Polen und Sowjets.
Auch richtig, es war die Reaktion auf die Aktion Nazideutschlands. Der Zusammenhang muß eindeutig hergestellt werden und läßt sich durch keinen Diskussionsschwenk verleugnen.

Warum?

Kann man Verbrechen deiner Meinung nach gegeneinander aufrechnen?

Wird ein begangenes Verbrechen dadurch besser, wenn der Täter davor selber Opfer war?

Wenn z.B. mein Kollege mich bestiehlt, habe ich dann das Recht z.B. seinen Bruder zu bestehlen?

Noch ein Tipp: Lies nochmal den ersten von meiner von dir zitierten Aussage, ich hab sie extra nochmals fett markiert.


(11.10.2012 22:42)Renegat schrieb:  
(11.10.2012 00:30)Titus Feuerfuchs schrieb:  Diese haben das bewußt, freiwillig und und in bestialischer Art und Weise getan. [...] die internationalen Gesetze [hatten] keine Gültigkeit .....[...]
Das stimmt so pauschal keinesfalls.

Und warum deiner Meinung nach nicht?

(11.10.2012 22:42)Renegat schrieb:  
(11.10.2012 00:30)Titus Feuerfuchs schrieb:  Um die Stadt selber geht es dabei nicht, (wundert mich, dass du das nicht verstehst) sondern um das Bewußtsein der deutscher Geschichte, die diese Provinz viele Jahrhuderte bis 45 geprägt hatte, einerseits und ein unterwürfiges Selbstbild anderseits.
Um mein Geschichtsbewußtsein und Selbstbild mußt du dir keine Sorgen machen, das verbitte ich mir hiermit ausdrücklich.

Meine Meinung über diese Art von Geschichtsbild musst du schon mir überlassen.

Um dich geht es dabei überhaupt nicht.

Was ich spannend finde, ist die Frage, wie das von dir vertretene Geschichtsbild, das mit dem offiziell verlautbarten politisch korrekten absolut kongruent ist, argumentiert wird und wie mit Fakten, die sich darin nicht integrieren lassen, umgegangen wird. Das ist der Grund, warum ich diese Diskusionen führe. Die politische Überzeugung und das Geschichtsbild des Einzelnen ist mir hingegen egal.


Was mir Sorgen macht, ist die Richtung, in welche das kollektive Selbst- und Geschichtsbild gegangen ist.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Tag der deutschen Einheit . - Luki - 03.10.2012, 18:33
RE: Tag der deutschen Einheit . - Uta - 03.10.2012, 20:16
RE: Tag der deutschen Einheit . - Titus Feuerfuchs - 12.10.2012 02:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Geschichte der deutschen Sprache Aurora 25 38.679 19.12.2016 16:14
Letzter Beitrag: Aurora

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds