Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armer Konrad ./. Bauernkrieg
12.11.2019, 21:20
Beitrag: #31
RE: Armer Konrad ./. Bauernkrieg
(11.11.2019 21:26)Arkona schrieb:  
(11.11.2019 19:36)Suebe schrieb:  Natürlich gibt es Fälle, dass die Reiterei des "Bauernjörg" einen Trupp Bauern auf freiem Feld stellte, und niedermachte, aber auch das sind Ausnahmen. Die bauern haben sich in dem Fall umgehend in Wälder, oder, in Oberschwaben, Sümpfe zurückgezogen, wo ihnen die Reiterei nichts anhaben konnte.

Sorry, das ist m.E. falsch. Im Gegensatz zu disziplinierten Schweizer Söldnern liefen die Bauern in der Regel schon beim Anblick von schwerer Reiterei auseinander und sie zogen sich nicht geschlossen in Wälder und Sümpfe zurück, sondern versteckten sich dort zusammenhanglos. Du selbst zitierst doch gern den Zimmermann, lies mal nach.

bin ich froh, dass mir auch mal einer widerspricht.
Morgen mehr

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Armer Konrad ./. Bauernkrieg - Suebe - 19.08.2019, 14:42
RE: Armer Konrad ./. Bauernkrieg - Suebe - 12.11.2019 21:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds