Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Byzantinische Feldherren
24.06.2013, 12:45
Beitrag: #11
RE: Byzantinische Feldherren
(21.06.2013 17:32)kugelschreiber schrieb:  Müsstest du nicht noch was über Alexios I. erzählen, ich weiß zwar nicht genug über ihn um den Job übernehmen, aber meiner meinung gehört er dazu.
Er brachte immerhin Byzanz nochmal nach vorne.

Zuerst mal ein kurzer Hinweise an meine Mituser: Wenn hier jemand einen Feldherren bringen möchte kann er das ruhig, hatte nie vor das hier zu meiner Serie zu machen. Leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit für eine neue Serie (und danach kommen die Wahlen wo ich für mich privat wohl auch noch was schreiben werde), außerdem habe ich etliches alte das ich noch schreiben möchte.
Also: Nur Mut zu schreiben, wie gesagt ist keine wirkliche Serie von mir.

Jetzt zu deiner Frage: Ich halte Alexios I Komnenos für einen der fähigsten Kaiser die Byzanz je gehabt hat, er hat es vor dem Untergang gerettet und die Basis für einen Wiederaufstieg gelegt, aber für einen der größten Feldherren von Byzanz halte ich ihn nicht. Seine Leistungen lagen eher im Bereich Reformen, Staatsführung, Diplomatie usw.

Aber es gäbe noch welche zu schreiben, unter anderem den Sohn und Nachfolger von Alexios I Komnenos, Johannes II Komnenos - der sehr viel Zeit mit Feldzügen verbrachte und dabei erfolgreich war.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Byzantinische Feldherren - Maxdorfer - 29.09.2012, 13:15
Belisar: - WDPG - 19.12.2012, 15:31
Kaiser Heraklaios: - WDPG - 03.05.2013, 13:11
RE: Kaiser Heraklaios: - WDPG - 10.08.2014, 22:47
RE: Byzantinische Feldherren - Arkona - 03.05.2013, 13:54
Narses: - WDPG - 03.05.2013, 14:29
RE: Byzantinische Feldherren - Arkona - 03.05.2013, 14:41
Nikophoros Phokas: - WDPG - 14.05.2013, 00:53
RE: Byzantinische Feldherren - Arkona - 14.05.2013, 17:06
RE: Byzantinische Feldherren - WDPG - 17.05.2013, 12:52
RE: Byzantinische Feldherren - WDPG - 24.06.2013 12:45
RE: Byzantinische Feldherren - WDPG - 24.06.2013, 21:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Byzantinische Geschichte im Kurzabriss Maxdorfer 23 43.043 10.01.2013 17:53
Letzter Beitrag: Maxdorfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds