Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesmissbrauch in Deutschland
27.02.2019, 14:06
Beitrag: #9
RE: Kindesmissbrauch in Deutschland
(27.02.2019 12:32)Suebe schrieb:  Wie ist denn das historisch?
In der griechischen Antike soll das doch fast üblich gewesen sein.
Ober bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Falls dem tatsächlich so wäre - ich bin mir da nicht ganz sicher, ich weiß nur, dass die Griechen den jungen männlichen Körper sehr verehrten, aber nicht, ob sie ihn dann auch gerne benutzten- wäre das Grund genug, darüber nachzudenken, ob man diese Zivilisation tatsächlich in so hohem Maße vergöttern sollte....

Wenn die römisch-katholische Kirche den Traditionen Roms und diese den Traditionen des antiken Griechenlands folgt.... ja, dann ist es wirklich allerhöchste zeit, die Ehrfurcht vor den errungenschaften dieser Kulturen abzulegen und ein bißchen zu differenzieren... Vielleicht war da ja auch nicht alles gut...

Aber selst, wenn Kindesmissbrauch historischen Vorbildern folgt, so macht das die Sache nicht besser... und entschuldigt sie auch nicht.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindesmissbrauch in Deutschland - Bunbury - 27.02.2019 14:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds