Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dänemark im 1. Weltkrieg
19.02.2019, 22:53
Beitrag: #6
RE: Dänemark im 1. Weltkrieg
Protestierte die Frau Baldur v. Schirachs nicht persönlich bei Hitler gegen die Abtransporte dänischer Juden? Und wurde deshalb von dieser merkwürdigen Gute-Laune-Gesellschaft auf dem Obersalzberg ausgeschlossen? Die Besatzungspolitik war wohl eine der humansten der Nazis, wenn man den Begriff in dem Zusammenhang verwenden kann. Gab es zerstörte dänische Städte?

Es war ja der erste Weltkrieg, da genügte es noch, ein Schützengrabensystem aufzubauen und mit Bewegungskrieg wäre es schnell vorbei gewesen. Ich sehe da keinen Vorteil, Truppen aus dem Westen abzuziehen und nach Dänemark zu verlegen, wo sie viel schwieriger zu versorgen gewesen wären.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Dänemark im 1. Weltkrieg - Arkona - 18.02.2019, 23:44
RE: Dänemark im 1. Weltkrieg - Suebe - 19.02.2019, 16:04
RE: Dänemark im 1. Weltkrieg - Triton - 19.02.2019 22:53
RE: Dänemark im 1. Weltkrieg - Suebe - 25.02.2019, 21:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds