Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Handel in der Zukunft
13.09.2016, 09:42
Beitrag: #15
RE: Der Handel in der Zukunft
(12.09.2016 17:50)Flora_Sommerfeld schrieb:  Wir haben uns auch mal so einen Obst- und Gemüsekorb bestellt, aber nachdem dabei immer wieder auch schlechtes O+G war, kaufen wir es wieder selbst und frisch.
Wenn tatsächlich mal schlöechtes zeug dabei ist, rufe ich an und erhalte eine Gutschrift. Passiert halt manchmal. Auch auf dem markt habe ich schon, wenn die oberen Früchte weg aren, unten den Schimmel gehabt...

(12.09.2016 17:50)Flora_Sommerfeld schrieb:  Auch diverse Bioläden halte ich für Mogelpackungen, denn hier werden in der Regel keine Regionalen Produkte vertrieben, womit die Nachhaltigkeit flöten geht.

Es gibt nun mal nicht in jeder Stadt eine Molkerei, die Milch verarbeitet. Und nicht um jede Ecke eine Mühle, die Getreide verarbeitet. Und ich möchte auch im Winter nicht nur Obstkonserven essen. Ich selbst kann keine Äpfel lagern, also ist das mit Anspruch an "Immer regionale Produkte" auch hinfällig.

(12.09.2016 17:50)Flora_Sommerfeld schrieb:  Ganz stark merken sowas z.B. Buchhändler, die ihre Läden kaum noch halten können.
Saisonale, regionale oder nachhaltige Bücher? Wink Mir scheint, das Beispiel ist hier nicht ganz passend.

(12.09.2016 17:50)Flora_Sommerfeld schrieb:  Insgesamt ist das Kaufverhalten nicht korrekt, wenn sich die Kunden die Ware im Laden anschauen oder gar sich beraten lassen, das Produkt dann aber beim billigsten Anbieter im Internet kaufen. Das macht den Einzelhandel kaputt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. mal abgesehen davon, dass der zunehmende Versandhandel auch maßgeblich dazu beiträgt, die Straßen mehr und mehr zu verstopfen.
Leider hat das bei uns bereits zu einem Sterben der Innenstadt geführt. Vor drei Jahren schloss das beste Schuhgeschäft im Umkreis, weil die Leute gerne vor Ort gegangen, die Schuhe anprobiert und sie nach eingehender Beratung fotografiert haben, um sie im Internet für 5 oder 10 € zu bestellen. Das gleiche ist mit Schulranzen, und im nächsten Jahr wird das Farben- und Tapetengeschäft hier aus dem gleichen Grund schließen.
Aber das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern mit Schmarotzertum. Man nimmt eine Leistung in Anspruch, die andere erbringen sollen, für die man aber nicht bezahlen will....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Der Handel in der Zukunft - Maxdorfer - 23.09.2012, 15:37
RE: Der Handel in der Zukunft - WDPG - 23.09.2012, 21:21
RE: Der Handel in der Zukunft - Paul - 11.09.2016, 19:20
RE: Der Handel in der Zukunft - Bunbury - 13.09.2016 09:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Murano Glaskunst/Handel Aurora 15 26.245 25.09.2018 18:32
Letzter Beitrag: Rainer
  Bücher zum Handel Maxdorfer 5 11.409 13.02.2016 12:34
Letzter Beitrag: zaphodB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds