Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Alternative Hegemonie Modell (AH-Modell) - Lasst uns die Welt verändern!
09.12.2018, 18:04
Beitrag: #7
RE: Das Alternative Hegemonie Modell (AH-Modell) - Lasst uns die Welt verändern!
Es geht offensichtlich um den Herrn hier, welcher das angesprochene Modell entwickelt und gleichzeitig auch die erwähnte Gesellschaft gegründet hat:
https://www.andreasherteux.com/erich-von...ellschaft/

Allerdings finde ich jetzt nirgends etwas über das "Alternative Hegemonie Modell" selbst, ausser die einleitenden Bemerkungen, die Hektor232 gemacht hat.
Also deshalb vorerst mal zum Begriff als solches: Was ist die Alternative zur Hegmonie ? Eigentlich eben keine Hegemonie. Ansonsten ist eine "alternative Hegemonie" nur eine andere Hegemonie und damit eben keine Alternative dazu - ein Widerspruch in sich.
Jedenfalls verlangt der Begriff selbst schon mal eine Erklärung.

Ansonsten gab es - ganz unspektakulär - schon mal ein System zur Religierung des Kapitalismus, ohne diesen abzuschaffen. Das ganze ist nur etwas aus der Mode gekommen und nannte sich "soziale Marktwirtschaft".

"Aus der unsichtbaren Hand des Markts, wird die unsichtbare Hand der Erziehung" - solche Sätze verursachen mir Bauchschmerzen und mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Alternative Hegemonie Modell (AH-Modell) - Lasst uns die Welt verändern! - Aguyar - 09.12.2018 18:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds