Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Alternative Hegemonie Modell (AH-Modell) - Lasst uns die Welt verändern!
07.12.2018, 18:04
Beitrag: #1
Das Alternative Hegemonie Modell (AH-Modell) - Lasst uns die Welt verändern!
Ich sehe die Entwicklungen in unserem Land und auf der Welt mit großer Sorge. Unsere Gesellschaft ist total zerrissen. Die Menschen sind zerstritten und die Politik versagt dabei, das zu ändern und scheint gar keine Ideen mehr zu haben. Auf der Welt sieht es genauso schlimm aus. Überall Armut. So viel, dass viele Menschen fliehen, um ein besseres Leben zu haben. Krieg und Leid.

Das möchte ich verändern, wusste aber lange Zeit nicht wie. Ich war vielfach engagiert, aber das ist immer nur Stückwerk und zu oft dient man indirekt Leuten, denen man nicht dienen will. Ich habe deswegen nach neuen Ideen gesucht. Eine von denen ist das


Modell der Alternativen Hegemonie (AH-Modell): Die unsichtbare Hand der Erziehung zum Guten


Kurzzusammenfassung

Es ist ein Modell, dass den Kapitalismus zügeln möchte. Das Modell der Alternativen Hegemonie (AH-Modell) ist eine Evolution des bisherigen internationalen Politik-und-Wirtschafts-Systems. Es entwickelt dieses weiter, behält bestehende Strukturen bei und leitet negativ wirkende Dynamiken um.

Das AH-Modell erzieht Staaten, als auch Unternehmen zu einem werthaltigen Verhalten. Es belohnt dieses Verhalten und bestraft negative Abweichungen. Durch diese Anreize ist positives Verhalten profitabel und nachhaltig.

Dabei macht sich das AH-Modell die gleichen Kräfte zu nutzen, die in einem kapitalistischen System herrschen, leitet sie aber in eine neue Richtung: Aus der unsichtbaren Hand des Markts, wird die unsichtbare Hand der Erziehung.



Kostenlos lesen kann man es hier oder in anderen Wissenschaftsnetzwerken:

https://www.academia.edu/37859436/Das_Al..._zum_Guten


Alternativ, kann man sich die Seite http://www.understandandchange.com der Erich von Werner Gesellschaft näher ansehen.


Das Modell mag vielleicht nicht perfekt sein, aber es ist eine ganz andere und eine ganz neue Idee, wie man auf dem Planeten endlich aufräumen kann. Ich finde dafür sollte und muss man kämpfen! Es ist unser Planet! Nicht der Planet einer kleinen Elite oder des Kapitals! Es ist unser Planet!

Ich halte die Idee für sehr gut und deswegen möchte ich sie hier vorstellen und vielleicht auch diskutieren, denn schließlich hilft jede Idee, die die Welt besser machen will. Ich denke, wir brauchen neue Ideen. Die Geschichte braucht neue Ideen!
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Das Alternative Hegemonie Modell (AH-Modell) - Lasst uns die Welt verändern! - HEKTOR232 - 07.12.2018 18:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds