Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie finden was sie kennen und im Zweifel ist es halt ein Bikini Presseschau
14.10.2012, 10:05
Beitrag: #8
RE: Sie finden was sie kennen und im Zweifel ist es halt ein Bikini Presseschau
(19.09.2012 13:35)Wallenstein schrieb:  Ich weiß überhaupt nicht, was dagegen sprechen sollte, dass die abgebildeten Frauen eine Art Bikini anhaben und möglicherweise irgendwelche Bewegungsübungen vollziehen.

Man sieht, was man sieht.(...)
Der Bikini ist eigentlich eine logische Erfindung. Er zeigt vom Körper der Frau eigentlich alles, die kleinen entscheidenden Details bleiben aber weiterhin verborgen. Warum sollen nicht auch schon schlaue und interessierte Römer oder Griechen - oder deren Frauen, darauf gekommen sein?

Das setzt aber voraus, dass die alten Römer das gleiche "Schicklichkeitsempfinden" hatten wie wir heute.
Dem war aber nicht so.
Es gibt aber noch eine andere "Logik", die zur Erfindung römischer Bikinis geführt haben könnte (und dem Mosaik entnehme ich tatsächlich, dass das so war. Das Befremden der Wissenschaftler kann ich so auch nicht nachvollziehen):
Die Binden stützten quasi die Brüste der Frauen. Soll ja durchaus schmerzhaft sein, wenn sich die "oberen Extremitäten" von Frauen beim Sport zu heftig bewegen. V.a. wenn sie etwas größer ausfallen (was aber auf den Mosaiken nicht sichtbar ist - eventuell paust sich hier der Zeitgeschmack in Bezug auf weibliche Statur durch?)

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie finden was sie kennen und im Zweifel ist es halt ein Bikini Presseschau - 913Chris - 14.10.2012 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds