Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen
29.09.2012, 10:41
Beitrag: #58
RE: Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen
(29.09.2012 10:19)Suebe schrieb:  Eine Dusche hat der Wanne gegenüber unter allen Gesichtspunkten nur Vorteile.

Hm, so ganz ohne Badewanne? Ich weiß nicht. Würde ich nicht wollen.
Meine Kinder haben die ersten Jahre nur gebadet, eine ganze Zeitlang auch immer gleichzeitig - mit riesen Spaß in der Wanne. Erst im Alter von 7 oder 8 Jahren wurde Duschen interessanter.
Ich selbst finde so ein heißes Bad auch unheimlich entspannend, vor allem im Winter. Das kann die Dusche nicht leisten.

----
Jetzt aber noch ein ganz anderes Thema zum Wohnungsbau. Mir sind die Gewölbekeller in unserer Region aufgefallen. Sicher ist das nicht flächendeckend, bestimmt aber in sehr vielen Gegenden anzutreffen, dass Wohnhäuser über einen gemauerten, tiefer gebauten Gewölbekeller als Lagerkeller verfügen.

Ich habe mal versucht, das einigermaßen zeitlich einzuordnen. Nahezu jedes Stadthaus (in ein paar Städten, in denen Gewölbekeller noch zu finden sind), das irgendwann vor 1920 gebaut wurde, verfügt über einen mehr oder weniger großen Gewölbekeller. Häuser, die nach 1920 gebaut wurden, haben Keller, wie sie heute üblich sind.
Kann man diese zeitliche Grenze auch in anderen Regionen erkennen oder ist das eher Zufall?

nicht ärgern, nur wundern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen - Uta - 29.09.2012 10:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds