Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demokratie - Definition in der DDR
14.12.2017, 01:46
Beitrag: #5
RE: Demokratie - Definition in der DDR
(13.12.2017 23:04)Sansavoir schrieb:  Ich erinnere mich noch an die Argumentation, dass die Diktatur des Proletariats bzw. der Arbeiter und Bauern die Diktatur der Mehrheit wäre und somit die wahre Herrschaft des Volkes verkörpert. [...]

Es entbehrt nicht einem unfreiwilligem Anflug von Komik, Diktatur und Demokratie unter einen Hut bringen zu wollen.

Aber selbst wenn man diser grotesken Argumentation folgen will: Bekanntermaßen sind niemals die Kommunisten per Volksentscheid zu einer Einparteiendiktatur gewählt worden.

Ich frage mich oft, wie viele der führenden Kommunisten -egal ob in der DDR oder sonstwo- diese realsatirischen Aussagen der kommunistischen Ideologie tatsächlich geglaubt haben.
Wie viele haben sich wider besseres Wissens aus Opportunismus zum Werkzeug der kommunistischen Ideologie gemacht?

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Demokratie - Definition in der DDR - Titus Feuerfuchs - 14.12.2017 01:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Staatsbürgerkunde in der DDR Arkona 7 14.089 09.11.2017 17:59
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Computer in der DDR Marius Arnaldus 5 9.848 14.05.2016 23:19
Letzter Beitrag: Triton
  Reisefreiheit in der DDR Marius Arnaldus 33 47.672 07.05.2016 21:09
Letzter Beitrag: Aurora

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds