Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untergang Roms - Untergang der BRD
09.03.2018, 00:53
Beitrag: #67
RE: Untergang Roms - Untergang der BRD
(08.03.2018 14:01)Dietrich schrieb:  
(27.10.2017 03:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Sie sind mehr Ausdruck einer inneren und äußeren Aggression germanischer Völker.
Die innere Desintegration ist nicht für den Immigrationsdruck von außen ursächlich.

Die Forschung ist allgemein der Ansicht, dass der Untergang Roms nicht nur militärische Ursachen hatte. Eine solche Meinung greift viel zu kurz. Zur militärischen kamen die ökonomische, innenpolitische und finanzielle Schwäche Westroms. Einige Jahrhunderte zuvor wäre es den Germanen nicht gelungen, Rom dermaßen zu Fall zu bringen. Der Untergang ist also ein komplexer Prozess, bei dem mehrere Ursachen ineinandergreifen.



Ich denke, wir haben unsere Argumente zum Thema ausgetauscht.
Hast du in Prof Patzels Vortrag reingehört?



(08.03.2018 14:01)Dietrich schrieb:  Entscheidend ist, dass die Juden in ihrer großen Mehrheit über die Jahrhunderte hinweg eine jüdische Identität bewahrt haben. Das ist doch unzweifelhaft.

Wobei man da schon die Frage stellen muss, inwieweit diese Tatsache auf die Shoa zurückgeht. Diese hat das jüdische Bewusstsein mit Sicherheit entscheidend gefestigt. Besonders bei denen, für die das Thema Judentum davor keine große Rolle gespielt hatte.



(08.03.2018 14:01)Dietrich schrieb:  
(27.10.2017 03:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Da man auch heute noch Schriften von Sokrates, Ovid, Cäsar oder Aristoteles liest, ist es mehr als wahrscheinlich, dass man auch in 2000 Jahren noch Goethe oder Schiller kennt.

Bewahre dir deinen unerschütterlichen Optimismus.

Naja, übertreib mal nicht.Innocent Ich bin Realist, was alle Pessimisten, die ich kenne, von sich sagen. Und nicht wenige (hier) sehen mich als notorischen Schwarzmaler.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Untergang Roms - Untergang der BRD - Titus Feuerfuchs - 09.03.2018 00:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die "Wunderrepublik" BRD Suebe 3 2.698 16.09.2021 11:06
Letzter Beitrag: Suebe
  Ein fast vergessenes Ereignis der BRD Geschichte Suebe 0 1.596 11.05.2021 14:34
Letzter Beitrag: Suebe
  Strafverfolgung von NS-Verbrechen in der BRD Suebe 7 11.952 18.08.2016 18:20
Letzter Beitrag: Suebe
  Strafverfolgung von NS-Verbrechen in der BRD Suebe 0 2.691 12.08.2016 18:52
Letzter Beitrag: Suebe
  BRD - Polizeistaat? Suebe 13 19.403 07.12.2014 22:15
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds